Semalt - So kratzen Sie Daten von Websites in Excel

Es wurde immer wieder bewiesen, dass Daten im Mittelpunkt jeder Entscheidungsfindung stehen sollten. Daher müssen Unternehmen diesem Gedränge einen Schritt voraus sein, indem sie effiziente Methoden zur Erfassung solcher Daten entwickeln. Zunächst gibt es verschiedene Methoden zum Sammeln von Daten von Websites. Und sie sind alle wichtig, wenn auch in unterschiedlichem Maße, weil jeder Prozess seine Höhen und Tiefen hat.

Um eine Methode über die anderen zu wählen, müssten Sie zunächst Ihre Projektgröße analysieren und entscheiden, ob der gewünschte Prozess Ihren Anforderungen angemessen entspricht. Schauen wir uns einige dieser Methoden zum Mining von Daten von Websites an.

1. Holen Sie sich eine Premium-Scraping-Software

Diese werden Sie zwar ein paar Mal zurückwerfen, aber sie leisten eine hervorragende Leistung, insbesondere bei großen Projekten. Dies liegt daran, dass die meisten dieser Programme jahrelang entwickelt wurden und die Unternehmen, denen sie gehören, stark in die Codeentwicklung sowie das Debuggen investiert haben. Mit einer solchen Software können Sie alle gewünschten Parameter einrichten und auf erweiterte Crawling-Tools zugreifen.

Mit diesen Programmen können Sie auch verschiedene Methoden zum Exportieren von Inhalten verwenden, von JSON bis zu Excel-Tabellen. Sie haben daher keine Probleme, Ihre kratzenden Daten an Analysetools zu übertragen.

2. Webabfrage in Excel

Excel bietet ein nützliches Tool namens Webabfrage, mit dem Sie externe Daten aus dem Web abrufen können. Navigieren Sie zum Starten zu Daten> Externe Daten abrufen> Aus dem Web. Daraufhin wird das Fenster "Neue Webabfrage" geöffnet. Geben Sie Ihre gewünschte Website in die Adressleiste ein und die Seite wird automatisch geladen.

Und es wird noch besser: Das Tool erkennt automatisch Daten und Tabellen und zeigt gelbe Symbole für solche Inhalte an. Anschließend können Sie die entsprechende Markierung markieren und auf Importieren klicken, um die Datenextraktion zu starten. Das Tool organisiert die Daten dann in Spalten und Zeilen. Diese Methode eignet sich zwar perfekt zum Crawlen einer einzelnen Seite, ist jedoch in Bezug auf die Automatisierung eingeschränkt, da Sie den Vorgang für jede Seite wiederholen müssen. Außerdem kann der Scraper keine Informationen wie Telefonnummern oder E-Mails abrufen, da diese nicht immer auf der Seite bereitgestellt werden.

3. Verwenden Sie Python / Ruby-Bibliotheken

Wenn Sie sich mit diesen Programmiersprachen auskennen, können Sie eine der vielen Data Scraping- Bibliotheken ausprobieren. Auf diese Weise können Sie Abfragen verwenden und entscheiden, wie Ihre Daten gespeichert werden. In diesem Fall können Sie die Inhalte mithilfe der CSV-Bibliotheken in CSV-Dateien exportieren, um einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Projekten zu ermöglichen und gleichzeitig die Kompatibilität zu gewährleisten.

4. Verwenden Sie eine der vielen verfügbaren Web-Scraping-Browser-Erweiterungen

Im Gegensatz zu herkömmlicher Software benötigen Sie für diese Tools nur einen aktuellen Browser, mit dem Sie arbeiten können. Sie sind auch einfach zu bedienen und für kleine Scraping-Projekte sehr zu empfehlen, da die meisten von ihnen kostenlos sind und einwandfrei funktionieren. Sie bieten auch verschiedene Datenexportmodi von CSV-Dateien zu JSON-Feeds.

Semalt – How To Scrape Data From Websites Into Excel

It's been proven time and time again that data should be at the core of any decision making. As such, businesses have to stay ahead of this huddle by devising efficient methods of collecting such data. To begin with, there are various methods of harvesting data from websites. And they are all important although to varying degrees because each process has its highs and lows.

For one to pick one method over the others, you would have to analyze your project size first of all and decide if the process you want will adequately meet your requirements. Let's go ahead and look at some of these methods of mining data from websites.

1. Get a premium scraping software

While these will set you back a couple of backs, they perform excellently, especially in huge projects. This is because the majority of these programs have undergone years of development and the companies owning them have invested heavily in code development as well as debugging. With such software, you will be free to set up all the parameters that you want as well as gain access to advanced crawling tools.

These programs also allow you to use various means of content exporting, from JSON to excel sheets. You will, therefore, have no trouble transferring your scraped data to analysis tools.

2. Web query within excel

Excel offers a nifty tool called web query that allows you to get external data from the web. To launch it, navigate to Data> Get External Data> From Web, this will launch the "new web query" window. Input your desired website in the address bar, and the page will automatically load.

And it gets even better: the tool will automatically recognize data and tables and show yellow icons against such content. You can then proceed to mark the appropriate one and press import to begin data extraction. The tool will then organize the data into columns and rows. While this method is perfect for crawling through a single page, it is however limited in terms of automation as you will have to repeat the process for each page. Also, the scraper cannot retrieve information such as phone numbers or emails as they are not always provided on the page.

3. Use Python/ Ruby libraries

If you know your way around these programming languages, you can try out one of the many data scraping libraries out there. This will allow you to use queries and decide how your data will be saved, in this case, you can use the CSV libraries to export the content to CSV files allowing an easy switch between different projects while maintaining compatibility.

4. Use one of the many web scraping browser extensions available

Unlike conventional software, these tools only require you to have an up-to-date browser for them to work with. They are also easy to use and highly recommended for small scraping projects because the majority of them are free and will perform just fine. They also offer different data exportation modes from CSV files to JSON feeds.